Lichtblick Kids

 

Deine Hausaufgaben alleine Zuhause oder im Bus noch schnell vor Schulbeginn machen? Das ist nicht sooo cool, stimmt´s? Wir bieten Dir einen Ort an dem Lernen und die Erledigung der Hausaufgaben wieder Spaß machen kann. Jeder ist wichtig und wertvoll und wir wollen uns annehmen und wertschätzen! Mit dieser Haltung arbeiten wir und wollen Dich herzlich willkommen heißen!

In reizarmen Räumlichkeiten hast Du die Möglichkeit, ganz entspannt und in Ruhe Deine Zeit zu verbringen. Wir unterstützen Dich bei den Hausaufgaben, klären Fragen und können mit Dir darüberhinausgehend Spiele, Bastelaktionen und Programm anbieten. Unterstützt werden wir digital durch Lernen mit dem Tablet und der LernApp ´SofaTutor´. Du hast außerdem die Gelegenheit, mit anderen Kids zusammen Hausaufgaben zu machen und neue Freundschaften zu schließen.

Montags bis donnerstags hat die Hausaufgaben Betreuung immer von 12.00 bis 15.30 Uhr geöffnet.

Von 13.30 Uhr bis 14.00 findet ein gemeinsames Mittagessen in unserer Küche im Lichtblick statt. Dort kommen wir zusammen, genießen leckeres, warmes Essen von unserem Koch Khan und tauschen uns über den Schultag aus. Danach geht es gestärkt weiter mit den Hausaufgaben.

An manchen Tagen finden im Anschluss tolle Projekte statt, vom Handwerken mit Holz, über künstlerische Kreativzeit und Zirkus, bis hin zu einem Bienenprojekt kannst Du auch neben den Schulaufgaben viel Neues entdecken und erleben. Du bist herzlich eingeladen, nach den Hausaufgaben das Jugendzentrum „Checkpoint“ zu besuchen.

Regelmäßig finden außerdem Ausflüge und Aktionen in der Region statt. Wir besuchten bisher den NABU-Stiftungshof, den Wildwald Vosswinkel, nahmen Teil am Sponsorenlauf, konnten Erdbeerfelder zum Selbstpflücken erleben und viele andere tolle Orte, um das bunte vielfältige Leben in unserer Region kennenzulernen.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Melde Dich zum Kennenlernen gerne an und komm vorbei!

Anne Bahr & das Team der Hausaufgaben Betreuung

Lichtblick
1. Etage
Am Bilstein 10-12
58636 Iserlohn

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nummer im Büro: folgt bald