FSJ, Praktikum, Ehrenamtliches Engagement

„Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich lieber, was Dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig geworden sind.“(Verfasser unbekannt)

Willst Du einige Monate oder auch ein ganzes Jahr aussteigen ... etwas ganz Neues, Sinnvolles machen? Brauchst Du ein Praktikum für ein Studium, die Schule, oder ein Praxissemester? Willst Du viel miterleben, lokal und international? Suchst Du ein FSJ?

In Iserlohn kannst Du mit jungen Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten, zusammenleben und gemeinsam das Gesicht einer Stadt verändern. Du kannst kreativ sein, Kreatives lernen und anderen helfen, kreativ zu werden. Du bekommst möglicherweise die Verantwortung für ein eigenes Projekt und alle Begleitung und Unterstützung, die Du brauchst, damit es erfolgreich ist.

Und: Du bekommst mit Sicherheit einen Aufgabenbereich der zu Dir passt. Denn wir pressen niemanden in ein vorgefertigtes Schema, sondern machen uns mit Dir zusammen auf die Suche, was Deine besondere Begabung, dein Teil an der Story Gottes ist.

Hast Du Interesse? Dann nimm uns unter die Lupe. Auf dieser Homepage, per Mail, am Telefon und bei einem Besuch. Wir freuen uns auf Dich!

Was uns an dir interessiert...

  • Eine kleine Vorstellung (Name, Alter, Herkunft) mit Lebenslauf
  • In welchem Zeitraum Du ein Praktikum absolvieren möchtest
  • Was Dich interessiert, bzw. was Deine Begabungen sind

 Kontakt:

Checkpoint Iserlohn
Kurt-Schumacher-Ring 12-14
58636 Iserlohn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Timon Tesche: 0176-63213047